[packman] Anfrage

Happy Linux HappyLinux at dachboden-wg.de
Wed Jan 12 21:20:19 CET 2005

Rainer Lay schrieb:

 > Hi Happy,
 >
 > wenn ihr eigene Seiten dazu anbieten wollt, auf denen die RPMs handish
 > gepflegt sind, ist das ein großer Aufwand, da wir doch häufig neue
 > rpms anbieten.
 > Geschickter wäre, wenn ihr ein Mirror für uns zur Verfügung stellt.
 > Damit bekommt ihr automatisch (rsync) immer aktuelle rpms und auch die
 > alten werden gelöscht!
 >
 > Interesse?
 >
 > Viele Grüße
 > Rainer

Hallo Rainer, hallo Packmänner,
ist ein nicht uninteressanter Vorschlag mit dem Mirror. Dazu hätten wir
dann noch folgende Fragen:
- geschätzer Traffic?
- wieviel Speicherplatz würde benötigt?
- was wäre von unserer Seite technisch einzurichten, außer einem cron
job, der per rsync einen Zweig unserers ftp-Bereiches mit mit euch
abgleicht?
- unter welches Bedingungen überhaupt würde das Ganze laufen?

wir sind also nicht unteressiert :) aber sollte für uns derzeitig das
nicht infrage kommen, hättet ihr dann was dageben, wenn wir von Euch
rpms so in unserem Downloadbereich anbieten? über die für uns damit
verbundene Arbeit bin ich mir schon im klaren, bin lange genug bei euch
"Kundin". Bei der Gelegenheit möchte ich alle Packmänner für die super
Arbeit loben, die ihr leistet!

Grüsse
Happy Linux