[packman] Frage Red Hat

Ralf Corsepius ralf at links2linux.de
Wed Feb 9 09:37:20 CET 2005

On Tue, 2005-02-08 at 20:20 +0100, Loderer Mario wrote:

> Hallo Leute!
>
> Hab mal ne Frage. Funktionieren eigentlich eure rpm's auch auf Red Hat? Habe
> zwar noch Suse möchte das System aber mal versuchen.
Grundsätzlich nein.

Ich baue zwar gelegentlich Pakete für Fedora, doch haben die in der
Regel nichts mit den SuSE Paketen zu tun.

Davon abgesehen, gibt es für RH/Fedora zahlreiche andere Sites, die die
weitaus meisten auf der auf Packman für SuSE zu findenden Pakete in
entsprechenden Versionen bereitstellen.

Ich sehe deshalb keinen Sinn dahinter die Packman-SuSE-Pakete ebenfalls
für RH/Fedora zu übersetzen.

Die wichtigsten Anlaufadressen für Fedora-AddOns wären (In der
Reihenfolge ihrer Wichtigkeit):
1. Fedora Extras
2. Livna
3. Freshrpms

Mit Einschränkungen wäre auch noch auf Dag/RPMForge und ATRpms zu
verweisen.

Anders als für SuSE, ist es in der Regel kein Problem ein RPMs für
RH/Fedora zu finden - Die Kunst unter RH/Fedora besteht darin, ein
_gutes_ RPM zu finden.

Ralf