[packman] Ihr Pack!

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Dec 27 19:24:54 CET 2005

Am Montag 26 Dezember 2005 13:41 schrieb Rudolf Patoschka:

> Paket xinelib nicht gefunden(obwohl ja alles da ist)

Das Paket heißt libxine1 bei Packman, SUSE nennt es zwar xine-lib, aber
ich halte mich beim bauen des Pakets an die Vorgaben des xine-Projekts,
deshalb die Differenzen. Aber keine Angst, es werden trotzdem alle
Abhängigkeiten aufgelöst.

> Bitte Hilfe!!! Ich brauch das Xinelib und die xdvdcss(?) irgrendwann

Ich denke mal, es ist die libdvdss gemeint, diese wird benötigt um CSS
geschützte Video-DVDs abzuspielen. Nach deutschem Recht dürfen wir die
leider nicht mehr zum Download anbieten.
Unter http://packman.links2linux.de/?action=122 gibt es eine Anleitung,
wie man sich die Bibliothek selbst compilieren kann.

> möcht ich auch mediafiles unter linux abspielen. (Lame hat das
> gleiche Problem)

lame liegt auf dem Server, wenn Packman als zusätzlich
Installationsquelle in YaST eingebunden ist, sollte es eigentlich
problemlos gefunden werden, ebenso auf der Webseite.