[packman] Packman InstallationsMedium erstellen

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Sat Aug 27 15:44:40 CEST 2005

Hallo Packman's,
ich beabsichtige bei einer Freundin eine SuSe 9.1 + Packman zu
installieren,und habe gerade zu diesem Zweck das Packman
Yast-Source Verzeichnis local gespeichert.
Nun mußte ich aber, aus Platzgründen, die Verzeichnisse /src
und /SRPM entfernen, und bin nun dabei die Paketbeschreibungen neu
zu erstellen.
Nachdem ich zur Vorbereitung die Dateien ./content
und ./directory.yast entsprechend abgeändert habe,
versuche ich nun mit dem Kommando

create_package_descr -l deutsch
-x /media/dvd/suse/setup/descr/EXTRA_PROV

die Dateien anzulegen, und stoße nun auf ein kleines Problem.
Mir werden "nur" die Dateien
setup/descr/packages und
setup/descr/packages.DU

geschrieben, aber nicht die bei Euch übliche packages.de .

Gibt es da noch n Trick, oder iss das ganz normal und o.k. so ?

Besten Dank

Micha