[packman] Kismet RPM

Rainer Lay rainer.lay at gmx.de
Fri Aug 26 15:06:33 CEST 2005

Hallo Axel,

hab geschaut :-)

a) dein src.rpm führt bei einem rpmbuild --rebuild zu einem leeren Paket!

Im Specfile macht diese Zeile Sorgen:
>make DESTDIR=$RPM_BUILD_ROOT install-sh

b) für install-sh ist anscheinend nichts zu machen; deswegen gibts wohl
ein leeres Paket.
c) ein make DESTDIR=$RPM_BUILD_ROOT install versucht den owner der Files
zu ändern: install -o "root" -g "root" -m 755 scripts/kismet
/var/tmp/buildroot-kismet-200508R1/usr/bin/kismet
Packman-Packete sollen aus Sicherheitsgründen auch als User gebaut
werden können. Ein User darf aber kein chown auf root machen!

Wenn Du für c) eine Lösung hast, kann ich es mir nochmal anschauen.

Gruß
Rainer