[packman] Multimedia packete

Clemens Grams macgrams at hotmail.com
Tue Aug 23 15:45:05 CEST 2005

Hallo
ich habe keine Ahnung von Linux und wollte ganz gerne wmv und DIVX Dateien
auf linux abspielen.Habe Suse 9.2 und habe in einem Forum gelesen das mit
einem link auf Packman verbunden war das man die Dateien hier bekommt. Wo
ich auch versucht habe gxine und so runterzuladen. Warum ich Ihnen schreibe
ist ganz einfach denn es erschließt sich mir nicht was wo hin muss
geschweige denn wie. ich lade die erste Datei und in Linux kommt ein Button
mit Yast installieren den ich nartürlich benutze. Danach erscheint das
Paketfenster und eine Konflikt Fehlermeldung und es kommt etwas von
abhängigkeiten.Tja also lade ich Datei für Datei und Doktere rum und nichts
geht!!! Was soll das ? Für sie oder Power Linux nutzer ist das
wahrscheinlich logich was man in diesem Fall tuen muss. Aber ich blicke da
überhaupt nicht durch. Gibt es da eine Anleitung wie z.B. die Datei dahin
und das als erstes oder so und wenn es da ein System gibt warum steht das
nirgens. Soll die Software nicht verbreitet werden. Naja ich hoffe Sie
können mir da weiter helfen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Mit Freundlichen Grüßen

Clemens