[packman] LinNeighborhood-0.6.5

peter weismann weispit at easynet.fr
Wed Apr 20 17:19:57 CEST 2005

your HP is German, so I try it with that. Please, give me an holler in
case you can't understand German.

Zunächst Hut ab und vielen Dank für die vielen, für mich dringend
nötigen RPM's die ihr zur Verfügung stellt.
Danke.

Mein Problem: ich brauche für den Kontakt mit meinem Firmen-Laptop
LinNeighborhood, zumindest fand ich kein anderes Programm, das mir
erlaubte, den fremden Rechner in seiner eigenen Domäne als User zu
browsen.
Nun ist im aktuellen LinNeighborhood-0.6.5 eine bug enthalten und es
gibt auch einen patch dazu, siehe:

http://www.bnro.de/~schmidjo/download/index.html

nur: ich konnte das ganze nicht kompilieren. Ständige Fehlermeldungen
im ./configure Lauf, die meiner Ansicht nach nichts damit zu tun
haben, dass mir irgendwelche Entwicklerpackete fehlen. Ich denke
eher, dass entweder mein SMP-Kernel Probleme macht oder generell der
2.6er Kernel nicht so funktioniert.
Ich setze hier mal den Auszug aus dem Log ein:

configure:1859: gcc -c -g -O2  conftest.c >&5
conftest.c:2: error: parse error before "me"
configure:1862: $? = 1
configure: failed program was:
#ifndef __cplusplus
  choke me
#endif
configure:1960: checking for strerror in -lcposix
configure:1987: gcc -o conftest -g -O2   conftest.c -lcposix   >&5
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.4/../../../../i586-suse-linux/bin/ld:
cannot find -lcposix
collect2: ld returned 1 exit status
configure:1990: $? = 1
configure: failed program was:
#line 1968 "configure"
#include "confdefs.h"

/* Override any gcc2 internal prototype to avoid an error.  */
#ifdef __cplusplus
extern "C"
#endif
/* We use char because int might match the return type of a gcc2
   builtin and then its argument prototype would still apply.  */
char strerror ();
int
main ()
{
strerror ();
  ;
  return 0;
}
configure:2007: result: no
configure:2018: checking how to run the C preprocessor
configure:2044: gcc -E  conftest.c
configure:2040:20: assert.h: No such file or directory
configure:2050: $? = 1
configure: failed program was:
#line 2039 "configure"
#include "confdefs.h"
#include <assert.h>
                     Syntax error
[...]

Ich dachte, als Profis könntet ihr vielleicht helfen?
Jedenfalls würde sich ein gepatchtes LinNeighborhood-0.6.5 auch in
eurer Liste gut machen.

Das System ist SuSE 9.2 mit aktuellen Online Patches und es läuft auf
einem Dual P3.

Danke.

--
***Hinweis in eigener Sache:
Diese Nachricht ist nur und ausschließlich an den oder die Empfänger

...Peter "Pit" Weismann
_(daheim_mit_SuSE)_

    weispit at easynet.fr