[packman] Libraries

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Oct 13 20:08:54 CEST 2004

Am Mittwoch, 13. Oktober 2004 08:47 schrieb eckhard hensel:

> ich würde mir wünschen unter der Rubrik Libraries eine Datei zu
> finden, die die benötigten Bibliotheken für kdepim3.rpm und die
> zugehörigen Applikationen enthält. Leider gibt es keine libkdepim auf
> der Suse website.

SuSE hat normalerweise alles was zu den KDE-Updates notwendig ist auch
parat. Am besten Du bindest das Entsprechende FTP-Verzeichnis als
zusätzliche Installationsquelle in YaST2 ein, dann kümmert dieser sich
um die Abhängigkeiten, nach Einfügen der Installationsquelle kannst Du
mit "System Updaten" KDE und kdepim - eine neue Version braucht auch
eine neue KDE-Version - auf den neusten Stand bringen. (z.B. für SuSE
9.1:
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source )

Sollte für eine spezielle Distributionsversion etwas fehlen, solltest Du
Dich an SuSE wenden, die Pakete ändern sich teilweise täglich, wenn wir
da hinterher die Scherben aufwischen müssten, wäre das ein Fulltime-Job
und keiner hier kriegt Geld für seine Arbeit.