[packman] Vorstellung: R. Eimann

Marco Maske maskemarco at netcologne.de
Tue Oct 5 21:44:51 CEST 2004

Manfred Tremmel schrieb:
> Hallo Marco, Hallo Raimund,
>
> wenn ihr gestattet, würde ich mal meine Empfehlung für Repackager
> abgeben, wie man sich das am einfachsten/besten einrichtet.

Ich muß vorweg sagen, daß ich hier ein Hobbylinuxuser ohne irgendwelche
Programmierkenntnisse bin. M$ ist vor gut 2 Jahren hier komplett verbannt
worden. Seitdem eine SuSE8.0 live CD auf meiner Hardware lief (SuSE6.4 u.
7.0 bzw. ich :-) scheiterte an Modem und Sound) habe ich mir SuSE 8.1
gekauft. Die Installation klappte perfect und mein SCSI Scanner und -CDRW
(unter WinXP keine Treiber mehr) lief wieder.
Seitdem bin ich von diesem OS faziniert und habe mich näher damit
beschäftigt. Bis jetzt hab ich gerade mal 10 rpm's selber gebaut sonst
meist einfach config. und install. oder kann evtl. ein Script ändern.
Aber nicht selber schreiben.

Durch das Rebuilden kann ich eine Menge lernen und Deine Anleitung hat
mich neugierig gemacht. Die erwähnten Scripte:

- packmanrobot.py
- packman_rebuild.sh

benötige ich, damit ich hier "spielen" kann. Könnte ich die per mail
bekommen?

> 5. Schaut euch mal in den Home-Verzeichnissen der anderen Packager um
>    (nach dem Anmelden seit Ihr im eigenen Verzeichnis,

Da komme ich ja nicht rein, ich bin ja kein Packman Mitglied. Wie ist denn
überhaupt die Adresse?
Auf ftp://packman.iu-bremen.de/ habe ich kein /public/ oder so gefunden.

Danke für die ausführliche Anleitung. Der SSH Link ist auch sehr gut.

--
Ciao Marco, registered GNU/Linux-User 313353

Keine Macht George W.Bush und seiner Junta zur Ausbeutung, Unterdrückung,
Weltmacht & 'BigBrother-watching'; kauft keine U$-Waren!