[packman] AMD64 "Opfer" gefunden

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Nov 30 01:32:30 CET 2004

Am Montag, 29. November 2004 22:44 schrieb Marco Maske:

> Das habe ich beim letzten Update mit Freuden festgestellt.

Ja, Detlef leistet gute Arbeit.

> Leider hat Rainer mir die Scripte nicht zukommen lassen und ich bin
> noch zu unerfahren im rpm bauen. Ich werde wohl erstmal meine RPMs
> auf meinem ftp anbieten. Und dann mal auf feedback warten

Detlef hat bisher auch noch keine Scripte und keinen Account, sprich ich
darf seine RPMs alle unterstellen, ist ganz schön viel Arbeit ;-)

Hast Du denn nen Packman-Account? Wenn ja, die Scripte liegen alle in
den Home-Verzeichnissen der Packager.

> Hier gibt es auch 64bit SuSE 9.1 und 9.2 RPMs:
> http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-jmorris/
>
> Fast alles für mplayer und xine ist dort. Die libdvdcss dürfte viele
> interessieren.

Nicht schlecht, also meinetwegen kannst Du gerne bei Packman
mitmachen ;-)

> Dazu habe ich 'ne rechtliche Frage:
> Die libdvdcss dort sind mit dem Pacmann spec gebaut. Dann darf ich
> also auf mein Risiko meine mit dem Packmann spec gebauten RPM's auf
> meinen ftp Server setzen?

Bei deinem FTP-Server kannst Du bereitstellen, was Du willst, ist Dein
Risiko, wie das allerdings mit Mirror-Servern aussieht, weiß ich nicht.
Keine Ahnung, ob Du den Betreiber damit gefährdest, oder nicht.