[packman] packete SuSE 9.1

Christian Albinus albinus at hmi.de
Wed May 5 08:05:55 CEST 2004

Hallo,

ich wollte fragen ob du mir weiter helfen kannst. Ich weiss zwar das man
sich lieber an das Projekt selber wenden soll, aber da ich kein englisch
kann gestaltet sich das sehr problematisch.

So jetzt grob zu dem Problem:

Seit ich SuSE 9.1 haben kann ich keine Anwendung mehr compilieren die
die libs von libavcode brauchen. Wenn ich die Bildschirmausgabe nicht
falsch interpretiere bricht das compilieren staendigt bei dem Punkt mmx
ab. Ich habe auch schon versucht linfame und fame selber zu compilieren
ab das bekomme ich auch nicht hin, ausser ich schalte mit --disable-mmx
mmx aus.

Die packte von packman funktionieren auch nicht richtig.

Als einziges Programm das ich bis jetzt compiliert habe ist die cvs
Version von transcode, und die cvs Version ffmpeg.

Ich wollte in naechster zeit noch versuchen diese Version von
MPlayer-1.0pre4 zu installieren, auf jeden falls die MPlayer-1.0pre3
konnte ich auch nicht compilieren. Wo ich ueber Haupt keine moeglich
kein sehe ist avidemux zu compilieren, da benutze ich noch die Version
die ich mit SuSE 9.0 compiliert habe.

danke
Christian Albinus