[packman] Hosting für meine RPM-Pakete / contributing to packman

Pascal Bleser pascal.bleser at skynet.be
Tue Mar 30 16:49:57 CEST 2004


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hi

Ich habe auch eine sehr aktive RPM-Website (für SuSE x86, z.Zt. 9.0 und 8.2) doch leider fällt meine
aktuelle freie Hosting-Lösung weg (in einigen Tagen 8\ ).
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die RPM-Pakete die ich mache irgendwo frei hosten
zu können. Sourceforge hat leider abgelehnt, da zu viel Plattenplatz nötig ist (s.u.)...

Gibt es eine Möglichkeit, diese auf links2linux.de abzulegen?
Oder vielleicht das ich bei Packman mit einsteige ?

Meine Website ist noch bis 3.4. aktiv, also könnt ihr euch gerne selber ein Bild machen:
http://guru.unixtech.be/

Z.Zt. habe ich 500 MB an Packages (da steigt jede kostengünstige Hosting-Möglichkeit aus, vor allem
was den Traffic angeht), inkl. APT-Repository (natürlich für RPM ;)).

Wenn es um meine Qualifikationen als RPM-Packager geht... ;)
Ich habe etwas über 7 Jahre sehr tiefgehende Linux-Erfahrung (SuSE seit 5.0 ;)), bin seit 5 Jahren
als System Architekt bei einer grossen Software-Firma in Deutschland tätig (Entwicklung auf Unix und
Linux) sowie seit langem in Belgien im OpenSource-Bereich tätig (Advocacy, Organisation von Copy
Parties, Konferenzen, usw...) - ich war z.B. einer der 3 Hauptorganisatoren der diesjährigen FOSDEM
in Brüssel (www.fosdem.org).
RPM-Pakete mache ich auch seit eh und jeh (immer auf SuSE, sowie einige Kontakte für "portable" RPMs
auf Mandrake und Redhat, u.a. mit PLF (plf.zarb.org)).

Das einzige """Problem""", das ich mit der Packman-Website habe, ist das es nur auf Deutsch verfasst
ist (das Feedback das ich bekomme ist en/fr/de) :\ (und IMHO kann dem Design der Website ein kleines
"Lifting" nicht schaden ;)))

Falls keine Möglichkeit besteht, dass ihr meine RPM-Website (*) auf links2linux.de hosten könnt
und/oder eine Zusammenarbeit bez. Packman stattfindet: wo holt ihr dieses Hosting her ? ;)))


Ich bin etwas verzweifelt, da es doch viele Leute gibt, die auf meine Website zurückgreifen, und ich
sie jetzt äusserst ungerne im Stich lassen möchte.

Danke für Feedback, Infos, whatever ;)

mfg,
- --
~  -o) Pascal Bleser        http://guru.unixtech.be
~  /\\ <pascal.bleser at skynet.be> <guru at unixtech.be>
~ _\_v The more things change, the more they stay insane.
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.2.2 (GNU/Linux)

iD8DBQFAaYkTr3NMWliFcXcRAlLlAJ9EK+F9R7P1OL/lT5f9E33y2RdA9gCgj2x7
ca39lFSYT05foRu3SjPw/mE=
=ChvE
-----END PGP SIGNATURE-----




More information about the Packman mailing list