[packman] rpms anbieten

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Mar 8 20:36:08 CET 2004

Am Montag, 8. März 2004 18:35 schrieb Easyy-S:
> Wo bezieht ihr eure rpms her ?
> Die werdet ihr vermutlich ja nicht alle selber kompilieren.

In der Regel schon. Gelegentlich kommt zwar auch mal ein Externer mit
einem Paket, das er gerne eingestellt wüsste, aber selbst da bleibt man
früher oder später meist drauf sitzen und neue Versionen werden
entweder nichtmehr angeboten, oder von einem Packman übernommen. Es
gibt ja nicht nur einen Packager bei Packman und da summieren sich die
Pakete. Gerade wenn man sich mit ein paar "gspinnerten"
Multimediapaketen einlässt nimmt die RPM-Zahl schnell gewaltig zu. Ich
hab z.B. allein für die in kürze (ich nenne jetzt keinen Ter
erscheinende libxine 1rc4 vier neue Pakete gegenüber der
Vorgängerversion aufnehmen dürfen (libmodplug, libcaca, libstk und
boost), um auch weiterhin alle Features zu unterstützen.

> Kann man euch dabei etwas unterstützen ?

Solange Marcs Festplatte nicht platzt und er mit den Transfers
zurechtkommt, sollten neue Packager und neue Pakete immer willkommen
sein.

> Ich kompiliere mir auch das ein oder andere selber und ein Kumpel
> fragte mich, warum ich sie euch nicht zur Verfügung stelle. Das sehe
> ich genau so.

Jo.

> Ich würde euch gerne ab und an, daß ein oder andere rpm schicken,
> wenn ihr daran Interesse habt.

Wenn Du Interesse hast, gibt Dir Marc sicher nen Account und das sollte
kein Problem sein.

> Ganz aktuell habe ich superkaramba 0.33 auf SuSE 9 kompiliert.
> Wenn ihr Bedarf habt, hier der link zum download:
>http://www.deronlinetreffpunkt.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=16001#post16001

Da fehlt auf jeden Fall das Source-RPM um das unterstellen zu können.