[packman] rpm 4.1 signature Problem

Waldemar Brodkorb wbx at luusa.org
Fri Mar 5 14:38:36 CET 2004

Hi,
Ralf Corsepius wrote,

> Ich denke nein. Offen gesagt, den Sinn der RPM.asc's habe ich nie
> verstanden, da RPM schon seit einer geraumen Weile interne Sigs
> beherrscht (IIRC, war das selbst bei RPM-3.0.x schon der Fall).

Hintergrund meinerseits damals war das ich gerne eine Möglichkeit
anbieten wollte die Pakete ohne rpm oder ein installiertes Linux
die Signaturen verifizieren zu können.

Beispiel man lädt unter Windows den Kram runter, verifiziert mit
PGP/GnuPG, packt Sie auf CD und wirft Sie in seine SuSE-Linux
maschine. Die statische Bindung an rpm hielt ich nicht für gut.

Aber decide on your own ;)

gruss
    Waldemar

--
8485 D0CE 2743 656E 867C  5C93 0317 AFD8 BE21 BD90

echo "gpg-key"|mail -s "send public key" wbx at luusa.org