[packman] Packman als YaST Installationsquelle - die zweite

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Mon Jun 14 19:04:37 CEST 2004

Hi,

On Monday, June 14, 2004 at 18:22:27, Marc Schiffbauer wrote:

> Hm. Also wenn ich mir das so anschaue, scheint dass alles im Moment
> eher noch gebastel zu sein. Dann wär es doch besser, den Leuten zu
> sagen, sie können apt4rpm nehmen, oder?

Um die Leute die sich mit apt4rpm rumschlagen wollen geht es doch
überhaupt nicht. Es geht um die Leute die nur mit YaST klicken können :)

> Hab ich das richtig verstanden, dass es ab der 9.1 richtig
> funktioniert?

Es funktioniert überall. Du musst nur bevor du die Installationsquelle
benutzen möchtest (was installieren) sie refreshen. Das geht im YaST
GUI/TUI. Automatisch geht das nur ab 9.1 (mit cron/y2pmsh) oder in dem
man die Installationquelle anders organisiert (mit symlinks).

Henne

p.s. Nachdem ich etwas nachgedacht habe finde ich letzteres am besten.
Geht zwar nicht über http dann (oder nur eingeschränkt) aber gwdg.de und
iu-bremen.de machen ja auch ftp.

Henne

--
Hendrik Vogelsang aka Henne
mailto: hvogel<at>hennevogel.de

I am Jack's smirking revenge.

# random fightclub sigs made with fortune