[packman] Packman als YaST Installationsquelle - die zweite

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Jun 10 16:34:15 CEST 2004

Am Donnerstag, 10. Juni 2004 16:07 schrieb Marc Schiffbauer:

> Der zusätzliche Traffic entsteht dann aber nur auf dem Mirror, oder?

An zusätzlichem Traffic bei Dir entsteht der tägliche Upload und die
Verteilung auf den Mirrors der Files packages, packages.de, packages.en
und packages.DU, die ich eben hier lokal generiere (zusammen im Moment
eben etwa ein halbes MByte, siehe Größenangabe in der vorigen Mail, bei
mehr Paketen wird es natürlich ein bisserl mehr). Wenn Du Perl auf den
Server klatscht könnten wir auch schauen, ob es sich lokal generieren
lässt.
Ansonsten entsteht der Traffic ausschlieslich bei dem Mirror, den man
sich in YaST einträgt. Würde man da natürlich ftp.packman.de direkt
verwenden, entsteht der Traffic bei Dir, aber dass müssen wir ja
niemandem verraten und ist bei nem aktuellen ftp-download ja auch
nichts anders ;-)
Und dann hat gwdg für meinen rsync mit dem lokalen Bestand noch etwas
Traffic. Für meine eigenen RPMs entsteht da auch nichts, da ich die
selbst ins entsprechende Verzeichnis packe, das hat den ersten Sync
schon vergleichsweise kurz gehalten.