[packman] avifile

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sat Jul 17 23:45:24 CEST 2004

Am Samstag, 17. Juli 2004 12:51 schrieb Bernd Herth:

> Nun aber habe ich mir gerade für Suse 9.1 die
> mplayer/transcode/dvdrip Packete besorgt. Leider fehlt anscheinend
> ein avifile...rpm. Für mein Suse 8.2 hatte ich mal ein solches
> besorgt. Auch die 9.1er Suse Distribution bringt ein (aber laut
> Warnung) abgespecktes avifile.
>
> Ich frage mich nun wie kann ich hier weitermachen - soll ich die Suse
> Version nehmen oder funktioniert dann die Hälfte nicht.

Also ich nutze avifile nicht um irgendwelche Filme abzuspielen, dafür
sind MPlayer, VLC und xine besser geeignet. Für die Sachen die avifile
benötigen wie z.B. transcode, konnte ich bisher keine Einschränkungen
des SuSE RPMs feststellen. Da es den anderen wohl ähnlich ging, sah
wohl bisher auch niemand die Notwendigkeit, ein eigenes Paket zu bauen.

Also nimm das SuSE Paket und wenn Du irgendwelche Probleme bemerkst,
melde Dich wieder.