[packman] 64 bit

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Fri Jul 16 22:08:51 CEST 2004

On Friday 16 July 2004 19:04, Marc Schiffbauer wrote:

> Ich hab jetzt einen AMD64. Wenn ich nach dem Urlaub mal was Zeit
> hab, und mir jemand irgendwie ne CD mit nem SuSE chroot drauf
> zukommen lassen kann, dann kan ich auch was compilieren...

Wenn du eine SuSE 9.1 hast, dann findest du auf der DVD y2pmsh. Dieses
enthält Scripte um Programme für SuSE 8.2, 9.0 und 9.1 in einer
chroot-Umgebung zu übersetzten meine neueren Pakete sind alle auf
diese Art und Weise enstanden und bräuchten (abgesehen von dem einen
oder anderen 64-Bit-patch) nur noch mit diesen Scripten übersetzt
werden.

Ich liebäugle auch gerade mit einem Athlon 64. Leider macht das z. Z.
noch etwa EUR 200 zu einem ähnlich leistungsfähgen 32-Bitter aus. Bin
deshalb noch unentschlossen.

Gruss
Herbert