[packman] yast-source für SuSE Linux 9.0?

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Jul 16 00:13:41 CEST 2004

Am Donnerstag, 15. Juli 2004 19:39 schrieb Martin Grimm:

> ist es möglich, die von euch generierten RPMs auch als
> Installationsquelle über yast-source für SuSE Linux 9.0 zur Verfügung
> zu stellen, so wie das bei den Paketen für 9.1 auch der Fall ist. Die

Prinzipiell kein Problem. Im Moment generiere ich die noch lokal bei mir
einmal pro Tag und kopiere die dann auf den Server. Marc wie geht es
denn Deinen Scripten, läuft da schon was, gibts Probleme, oder ist das
einfach eingeschlafen?

> Installation von Paketen mit umfangreichen zugehörigen Bibliotheken,
> wie xine oder MPlayer, wäre darüber wesentlich komfortabler
> abzuwickeln.

Mit Sicherheit ;-) Ich installier hier auch gerade nen Rechner,

> Wie ich sehe, scheint die Anleitung auf
> http://portal.suse.com/sdb/en/2004/02/yast_instsrc.html auch aus
> Zeiten zu stammen, in denen es noch yast-source-Daten für die 9.0
> gab?

Auf der Beschreibung basiert die 9.1er Implementierung im Moment.

> Mir bleibt der Umstieg auf 9.1 leider bisher verwehrt, da der
> 2.6-er-Kernel noch immer keine stabile Unterstützung für meinen
> IDE-RAID-Controller hat. :-/

Mach Dir nichts draus, Du verpasst nichts. Ich trauere meiner 8.2 immer
noch nach.