[packman] xine-ui, Version ?

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Jul 9 23:19:03 CEST 2004

Am Donnerstag, 8. Juli 2004 19:12 schrieb Dieter Stübinger:

> ich habe die packman-version xine-ui 0.99.2-0.pm.0 installiert und
> bekomme von susewatcher ständig Meldung für neues update auf
> 0.99.rc3a-106.3 zwecks Sicherheit. Was macht den Unterschied, wieso
> ist in der Suse Version ein "rc" drin, was passiert, wenn ich dem

Zunächst mal hat SuSE da mit der Nummerierung völlig daneben gegriffen,
was SuSE anbietet ist die 0.9.23, und die libxine die 1rc3a, das ganze
hat man bei SuSE dann zusammengemixt zu einem 0.99.rc3a und sowohl für
xine-ui, als auch libxine (bei SuSE unter dem alten Namen xine-lib).

> susewatcher nachgebe ? Es wäre schön wenn ihr solche Fragen in dem
> ansonsten hervorragenden packman mit anführen würdet.

Ehrlich gesagt hatte ich das Problem noch nicht und es wurde mir bisher
auch noch nicht berichtet. Wenn Du dem SuSE-Watcher nachgibst, wird das
Packman-RPM wohl überschrieben durch das eigentlich ältere SuSE-RPM.
Schau mal in YaST nach, ob das xine-ui RPM als geschütztes Paket
eingetragen ist. Wenn nein, mach das mal und schau, ob der SuSE-Watcher
dann Ruhe gibt.