[packman] Packmanrobot: automatische Requires

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Sun Jul 4 21:33:52 CEST 2004

On Sunday 04 July 2004 09:56, Rainer Lay wrote:
> [...]
>
> Mein User hat übrigens auch libpopt.rpm gesucht, da auch ihm die
> Unterscheidung von file und RPM Dependency nicht offensichtlich
> war. RPM sollte vielleicht eine differenziertere Aussage machen.
> Wird wohl aber schwer werden, da ich ihm SPEC File bei requires
> sowohl files als auch RPMs angeben kann :-)

Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt möglichst viele
Paketabhängigkeiten in die Requirements einzubeziehen. Die Paktenamen
sollten dabei auf die Orginaldistribution und Packman-Pakete
beziehen.

Von der Installationsseite her ist es eine gute Idee apt-get oder
YaST-Installationsquelle zu benutzten, dann werden solche
Abhängigkeiten automatisch aufgelöst.

Cheers,
Herbert