[packman] Umfrage Versionen

Rainer Lay Lay at informatik.uni-erlangen.de
Thu Jan 29 17:19:14 CET 2004

Moin,

hab' Mal eine Frage wegen den verschiedenen Versionen. Neulich gabs das
Problem, dass mein K3B für 3.1.95 bei jemand nicht ging, der noch ein
älteres KDE drauf hat. Derzeit sind für SuSE 9.0 ~ 3 KDEs im Umlauf:
3.1.4 (DVD), 3.1.5 und 5.1.95 (KDE3.2RC1).

Die Frage:
Für was sollte man denn Pakete bauen?

Auch schon aus Sicherheitsgründen will ich neue Pakete haben, weshalb
ich apt verwende. Damit bin ich automatisch von 3.1.4 auf 3.1.5 und zu
3.1.95 gekommen. Es ist klar, dass Paket, die mit 3.1.95 i.A. nicht auf
3.1.4 laufen. Allerdings will ich nicht extra zum kompilieren mein
System auf DVD Niveau halten. Der Aufwand mit chroot ist mir ehrlich
gesagt auch zu hoch.
Inzwischen habe ich eine meiner Kisten auf Arbeit noch auf 3.1.5
gehalten und könnte damit kompilieren. Das hilft dann aber auch nicht
wieder alle.

Ich pers. bin ja immer noch der Meinung, dass jemand, der aktuelle
Pakete haben will, auch wirklich aktuell sein sollte. Ein Release
Candidate sollte keine Pflicht sein, aber 3.1.5 sollte es schon sein.

Eure Meinung?

Gruß
Rainer

P.S. versteht jemand in dem Zusammenhang, warum SuSE ein RC1 unter kde
und nicht unter kde-stable gestellt hat??????

--
Rainer Lay                      University of Erlangen-Nuernberg
Dept. of Computer Sciences      IMMD6