[packman] 04/04 Linux: Alltagstest

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Fri Feb 13 19:19:37 CET 2004

Hallo Herr Ehrmann,

erstmal Glückwunsch zu dem gelungenen Artikel und dass Sie
unsere Homepage gefunden haben ;-)

http://packman.links2linux.de bzw.
http://www.links2linux.de

Da Sie mich im Artikel ja namentlich im Zusammenhang zu den
Videoplayer-Paketen (xine, mplayer und vlc) erwähnt haben, möchte
ich dazu noch eine Kleinigkeit richtigstellen:

Ich bin der Webmaster und der Hostmaster der Seiten
http://packman.links2linux.de und http://www.links2linux.de, nicht
aber derjenige, der die Videopakete "geschnürt" hat.

Wem die Ehre der einzelnen Pakete gebührt sieht man immer auf den
Detailseiten unter unter dem Punkt "PackMan:"

Für die Video-Pakete sind das:

* Manfred Tremmel (xine),
* Henne Volgelsang (mplayer) und
* Rainer Lay (vlc)

PackMan ist ein Projekt, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat,
Software-Pakete zu schnüren, die in einer Distribution nicht oder
nur in einer älteren Version enthalten sind. Zur Zeit sind an dem
Projekt 13 PackMans fleissig dabei 227 Pakete für verschiedene
Distributionen bereitzustellen und aktuell zu halten.
RPM-Pakete für verschiedenen SuSE Versionen sind dabei am stärksten
vertreten.

Die Ständig wachsende Besucherzahl auf der Seite bestätigt ihren
Erfolg, der hauptsächlich auf die gute Arbeit der PackMans
zurückzuführen ist. Danke an euch Jungs!

Gruss
-Marc Schiffbauer

PS:
Noch ein kleiner Tipp: