[packman] Beteiligung am RPM bauen

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Tue Feb 10 23:10:36 CET 2004

Am Sonntag, 8. Februar 2004 20:40 schrieb Marko.Härtel:
> Am Sonntag, 8. Februar 2004 17:50 schrieb Manfred Tremmel:
> [...]
> was ich eigentlich wissen wollte wie ihr das zum beispiel
> mit den rpm's von neulingen macht . testet ihr die vorher ? oder
> wem muss ich die dinger geben ? welche programme werden auf der
> seite mit aufgenommen ? und solche dinge.

Zusätzlich zu den Dingen, die die anderen Packmans schon erwähnten
solltest du darauf achten, daß dein Pakete möglichst auf den orginal-
SuSE-Distributionen laufen.

Wenn du wie ich darauf stehst, immer auch mal das Neuste
auszuprobieren (Kernel 2.6, KDE 3.2, ...), dann mußt du schon einige
Klimmzüge machen. Z. B. eine Extra-Partition mit einer
Orginal-Installation, oder - wie ich - eine chroot-Umgebung
einrichten.

Herbert