[packman] Beteiligung am RPM bauen

Konstantin Malakhanov malakhanov at gmx.de
Tue Feb 10 01:15:29 CET 2004

Hallo Marko,

gleiche Fragen habe ich auch vor .. aehhm.. zwei Jahren hier gestellt;-)

On Sun, 2004-02-08 at 20:40, Marko.Härtel wrote:

> eigentlich schon, aber da stand eigentlich nur drinn, das ich mich hier
> eintragen soll und das es keine richtigen regeln gibt um neulinge
> aufzunehmen. ich les mir die mail aber gern noch mal durch. was ich
> eigentlich wissen wollte wie ihr das zum beispiel mit den rpm's von neulingen
> macht . testet ihr die vorher ?

Nein. Du bist Dir selbst ein Enwickler, ein QS-Manager, ein
Projektleiter und ein Marketing-Fuzzi ;-)

Also - am besten Pakete hochladen, die man vorher selbst ein Paar Tage
benutzt hat. Es ist sehr ärgerlich, wenn man am nächsten Tag ein 0.pm.14
hochladen muss, weil in 0.pm.13 eine Datei fehlte (ist mir schon mal
passiert).  Du muss bedenken, dass Packman-RPMs in apt-get repository
gehen und spätestens am nächsten Tag bei vielen Leuten auf der
Festplatte landen.

> oder wem muss ich die dinger geben ? welche
> programme werden auf der seite mit aufgenommen ? und solche dinge.

Alles was Dir so Spass macht und hoffentlich auch anderen machen wird.
Wenn Du etwas findest, was Du selbst gerne benutzten möchte, wofür aber
SUSE keine oder nur veraltete Version hat, darfst Du es bauen. Es ist
quasi wie Weihnachten das ganze Jahr ;-)

  Wenn Du Dir die Liste der Pakete anschaust, haben wir so gut wie
alles: Multimedia, System Utilities, Spiele... Wobei die
schlagkräftigste Pakete mplayer und xine sind ;-)

Gruß,
Konstantin