[packman] Win32-Codec / Paketfehler

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Feb 3 13:35:37 CET 2004

Am Dienstag, 3. Februar 2004 13:07 schrieb Frank Wehrsenger:

> Ersteinmal wird im W32Codec-RPM die libxine-1_1rc3 vorrausgesetzt,

Kann ich mir jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellten,
libxine1-w32dll-1_rc3a benötigt natürlich libxine1-1_1rc3, weil es sich
dabei "nur" um das xine-plugin handelt, welches die win32-dlls
einbinden kann. Das w32Codec RPM bnötigt aber ausser RPM gar nichts,
hab mir gerade nochmal die SuSE 9.0er Version runtergeladen, die
einzigen Abhängigkeiten, die angezeigt werden sind
rpmlib(PayloadFilesHavePrefix) (<= 4.0-1) und
rpmlib(CompressedFileNames) (<= 3.0.4-1), im SuSE 8.2er RPM sind nicht
mal die drin.

> ich wollte nun die libxine auf die 1_1rc3a updaten, und da kommt es
> nun zu einem abhängigkeitskonflinkt.

Würde ich Dir gerne dabei helfen, aber dazu wäre eine Angabe notwendig,
um welchen Konflikt es sich handelt.

> Dann wollte ich mir das source-rpm runterladen und es anpassen, aber
> hier ist das Problem das es nicht gefunden kann - also ein toter
> link.

Hm, sowohl Henne, als auch Rainer haben da ein RPM hochgeladen, der
Source-RPM Link bei Hennes Variante funktioniert nicht mehr. Da es sich
um die selbe Version handelt, hab ich Hennes Eintrag rausgeschmissen,
jetzt sollte das wieder passen.