[packman] K3B update

Rainer Lay Rainer.Lay at informatik.uni-erlangen.de
Tue Aug 24 09:03:02 CEST 2004

Hallo Henk,

Hendrik wrote:
> [...]
> Die version fur KDE = 3.1.4
> fur K3B = 0.10
> Als ich eine lere CD in den schreiber lege kriege ich die folgende meldung:
>
> cdrdao heeft problemen met ATAPI schrijvers
> Toen K3b 0.10 gepubliceerd werd was er nog geen versie van cdrdao die in staat
> was om te schrijven zonder SCSI emulatie. Hoewel het mogelijk is dat er nu
> wel een versie is met ATAPI ondersteuning, echter is dit onwaarschijnlijk.
> Oplossing: A solution is to enable ide-scsi (SCSI emulation) for all devices.
> You may also install a more recent version of cdrdao which supports ATAPI

Du scheinst ein Problem mit dem Zugriff auf deine Hardware zu haben
(holländisch verstehe ich nicht). Das ist aber ein Problem mit cdrdao
und nicht direkt von k3b.

> Also neue version ?
>
> Ich habe die version 0.11 downloaded.
> (k3b-0.11.14-SuSe9.0KDE3.1.4.i686.rpm)
>
> Frage:
> Kan ich die instalieren  fur den KDE 3.1.4 ?
> Sol ich die installierte version eerst mal deinstaliern ?
Mach das mal:
rpm -U k3b-0.11.14-SuSe9.0KDE3.1.4.i686.rpm
Dabei gibt es dann einen Wizard, der auch die Einrichtung der Geräte
vornimmt. Den findest Du unter Extra (oder wie Einstellungen auf
holländisch heißt).

Das ist aber kein Packet von Packman. Wenn Du dann noch Fragen hast,
wende Dich an
http://k3b.plainblack.com/index.pl/feedback

> Kan ich YAST gebraugen um das zu machen ?
> Who sol ich das neuhe bestand (vers 0.11.14) weg schreiben ?
>
> Viele fragen....
> bin auch eine anfanger.
> Verzeih mir die fehler im tekst.

Kein Problem! Dich habe ich gut verstanden, nur cdrdao nicht :-)

Viel Erfolg,
Rainer