[packman] Installation unter SuSe

Holger Macht holger.macht at web.de
Thu Aug 5 09:38:05 CEST 2004

On Mi 04. Aug 16:25:01, Andreas Helm wrote:
> Hi Packman,
>
> ich bin ein Linux-Neuling und jetzt schon begeistert von der Gates-freien
> Alternative für meinen PC. Jetzt bin ich auf der Suche nach guter Software
> auf eure beeindruckende Seite gestoßen.
>
> Doch aller Anfang ist schwer: ich möchte z.B. Win32-Codecs 20040706
> installieren bei mir. Habs schon runtergeladen, doch jetzt weiß ich nicht
> weiter.

Also: Ein externes (nicht auf den InstallationsCDs enthalten) rpm-Paket
kannst Du mit rpm -i <Paketname> als root installieren. Falls bereits
eine aeltere Version installiert ist hilft der Befehl rpm -U
<Paketname>.

Du kannst Dir auch einmal Sektion 3 bzw. 6 von
http://www.homac.de/files/newbie_tut.pdf anschauen.

Gruss,
Holger