[packman] (fwd) Pingus [jens.kubny at gmx.de]

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Tue Sep 23 23:30:08 CEST 2003

Am Dienstag, 23. September 2003 23:01 schrieb Marc Schiffbauer:
> kann jemand helfen?

Klar doch! Ich als Packager habe diese Mail auch schon bekommen und
als PM beantwortet. Vielleicht ist die Antwort nicht angekommen. Hier
nochmal die Antwort:

> Ganz einfach: von den SuSE-CDs! AM einfachsten geht's
> wenn du pingus mit rpm --Uvh --nodeps pingus-0.6.0-0.pm.1.i586.rpm
> installierst. Anschliessend startest du yast2, wählst "Software
> installieren oder löschen" und betätigst sofort wieder OK. Dann
> werden automatisch die Pakete installiert, die woanders (in diesem
> Fall bei Pingus) fehlen.

Möglicherweise ist dieser Tip mit der automatischen Auflösung von
Abhängigkeiten einen Eintrag in unserer FAQ wert. Ich kann ja mal
einen etwas ausführlicheren Text vorbereiten.

Herbert