[packman] Patent wichser

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Sep 3 19:42:00 CEST 2003

Am Dienstag, 2. September 2003 23:33 schrieb Henne Vogelsang:

> ich finde wir sollten uns anschließen und die Seite für einen Tag
> dicht machen. Was haltet ihr davon?

War nicht der 27.8. der große Protesttag? Hatte knightsoft-net zwei Tage
lang dicht (die Protestseite kann man noch unter
http://www.knightsoft-net.de/index_sperre_softwarepatente.html
angucken).

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass es um Softwar- und Logikpatente
geht, also könnten auch nichtstatische Webseiten jederzeit betroffen
sein (und selbst bei statischen Seiten wäre ich mir nicht sicher, wenn
irgend eine Navigationsvariante oder sonstwas verwendet wird).

Dass Software die Reverse-Engeniering verwendet, im besonderen dabei
schaden nehmen könnte, steht ausser Frage. Unsere Multimediapakete
kanns aller erwischen.