[packman] Download-Statistik

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Tue Oct 14 21:40:00 CEST 2003

Am Samstag, 11. Oktober 2003 17:12 schrieb Manfred Tremmel:
> Am Samstag, 11. Oktober 2003 16:50 schrieb Henne Vogelsang:
>
> [...]
>
> Wenn das geht, hast Du nen Tipp zur Vorgehensweise?

Ich habe da einen Tipp. Die SuSE-Distri enthält eine Paket mit dem
Namen build. Dabei handelt es sich um ein Script, das mit der
chroot-Methode arbeitet. Man trägt als Kommentar in der Spec-Datei
alle Pakete ein, die zu bauen benötigt werden und das Script
installiert diese und baut anschließend das RPM.

Ich hatte zuletzt bei einigen Pakten Probleme damit, dass ich einige
Pakete aktulalisert hatte (u. A. KDE) und meine RPMs nicht mehr mit
der Orginal Distribution liefen. Das Problem habe ich mit Build
gelöst. Ausserdem müsste ich jetzt in der Lage sein auch Pakete für
ältere SuSE-Distributionen zu bauen.

Herbert