[packman] (fwd) SuSE 9.0 & libdvdcss [jens at faithful.dk]

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Fri Nov 28 04:13:51 CET 2003

* Manfred Tremmel schrieb am 28.11.03 um 01:11 Uhr:

> Also ein direkter Link auf das RPM wird mit Sicherheit nicht erlaubt
> sein, wie es mit nem Link auf die Download-Seite aussieht, weiß ich
> nicht. Soweit ich allerdings die Rechtslage im Internet verfolgt habe,
> sind zumindestens einige Gerichte der Meinung, dass man sich mit einem
> Link den Inhalt der Seite zu Eigen macht und man dafür eben auch gerade
> stehen muß.
> Ich denke es ist in jedem Fall riskant. Sollte jemand mehr wissen, immer
> her mit den Infos.

Dann darf man ja theoretisch *keine* externen Links mehr in eine
Webseite einbauen. Denn wenn ich durch ursprüngliches "Surfen"
auf eine solche Seite gelange, da würden sich ja alle deutschen
Seiten in dieser Kette strafbar machen weil sie einen indirekten
Link auf etwas ach so böses anbieten. Mit Netz hätte das dann bald
wohl nichts mehr zu tun... dann herrschen bei l2l ja schon
Mafia-Verhältnisse.

-Marc