Upload-Limit (was: [packman] OpenOffice 1.1)

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Thu Nov 13 23:02:16 CET 2003

* Manfred Tremmel schrieb am 13.11.03 um 21:59 Uhr:
> Hallo,
>
> Haben wir ein Upload-Limit bei Packman? Bin jetzt schon zum dritten mal
> bei 30 MByte gescheitert, ob über scp oder sftp, immer ist bei 30 MByte
> schluß. Ist da was bekannt?
>
> Das Source-RPM hat 349 MB ...

Hab mal in die logs geschaut. Ja, da wurde der sftp-Server gekillt.

Ein upload-Limit gibt es nicht. Jedoch ist die maximale Dateigrösse
auf 30MB beschränkt. Das könnte ich natürlich ändern.

Ich finde ~350MB aber schon extrem heftig. Ist es bei solchen
Monstern nicht besser, nosrc.rpm's zu bauen, die sich die quellen
dann von der original-Site beziehen?

Das Problem bei solchen grössen ist weniger, wenn sie auf der Platte
rumliegen, als dass sie ja auch synchronisiert werden müssen. Die
Dateigrösse musst du also auch noch pro Upload mit der Anzahl der
Mirrors multiplizieren... hätte ich unbegrenzten Traffic, wär mir
das ja egal, aber so.

Also würde das auch als nosrc.rpm gehen/Sinn machen?

Ist 30MB ansonsten wirklich zu knapp? Hat da jemand von euch
schonmal wirklich Probleme gehabt?

Gruss
-Marc