[packman] Abhängigkeitsproblem

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Thu May 29 15:08:07 CEST 2003

Am Mittwoch, 28. Mai 2003 11:27 schrieb Ralf Corsepius:

> PPS: Meine libcdio/RH-9-RPMs basieren auf Deinen SuSE-8.2 RPM.specs.
> Ich würde mir wünschen, wir könnten ein gemeinsames SPEC-File
> benutzen.

Hab ich mir angesehen, und wie vermutet (drum wollte ich das gestern
erst gar nicht mehr anfangen), blieb es natürlich nicht beim libcdio.
Ich hab also Deine libcdio, libcddb und vcdimager Source-RPMs
geschnappt, und mir angeschaut.

Die Änderung/Korrektur in libcddb hab ich quasi 1:1 in mein
specfile-template übernommen. Die Packmandepends Einträge hab ich
angepasst

vcdimager bedurfte einer Überarbeitung der "provisorischen
Beschreibungen", auch der check, ob unter SuSE compiliert wird mit '%if
"%{vendor}" == "suse"' klappt nicht, das muß korrekt '%if "%{_vendor}"
== "suse"' lauten. Die Packmandepends Einträge hab ich an die neuen
Gegebenheiten angepasst und dann noch im build-script die neue
Download-URL angegeben.

Bei libcdio hab ich Deine Änderungen auch übernommen und die
Packmandepends Einträge an die neuen Gegebenheiten angepasst. Ich hab
auch an den eigentlichen RPM-Abhängigkeiten (Requires und
BuildRequires) ein paar Änderungen vorgenommen.

Damit müssten wir wieder Großteils auf der selben Basis sein, danke.
Die RPMs liegen bei Packman und die specfile-templates an gewohnter
Stelle in meinem Home-Verzeichnis auf dem Packman-Server. Die werden ja
mittlerweile selbständig beim Build hochgeladen, dank Rainers Anregung.

PS: Wär vielleicht ganz interessant die beiden Scripts packman_build.sh
    und packman_rebuild.sh so anzupassen, dass sie sich auch mir RedHat
    vertragen. Das würde die Übernahme von Paketen sicher erleichtern.