[packman] Newbie stellt sich vor und hat ein Problem

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Thu May 22 23:05:03 CEST 2003

Hallo!

Nun da ich neuer Packman bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Privat: 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.
Beruflich: Software-Entwickler für Windows :-(. Habe aber auch in der
Firma zwei Linux-Server laufen, die so nebenbei betreue. Habe wären
des Studiums aber schon mit UNIX gearbeitet. Hoffe irgendwann mal
meine eigene Software in RPMs zu packen!

Verwende private SuSE Linux seit der Version 6.2 (hatte auch voher mal
eine ältere Version). Seit der 7.3 bin ich zuhause 99%iger Linuxer
Das restliche eine Prozent bruache ich dazu Freunden und meiner Frau
mal aus der Patsche zu helfen, leider sind dei meistens nicht an
einer radikalen Lösung ihrer Probleme interessiert.

Nun zu meinen aktuallen Packman-Aktivitäten:

Ich passe gerade einige meine RPMs an Packman-Standards an. Das sind:

cpufreqd 1.0beta1 - Für Notebooks mit Mobilprozessor
ftpcopy 0.6.2 - Ein ftp-mirror-tool
imgSeek 0.7.1 - Bilderverwaltung mit interessanter Suchfunktion
kbiff 3.6.3 - Die Version, die nicht ständig abstürzt
pingus 0.6.0 - Ein Lemmings-Clone für Linux
tuxsaver 0.6 - Ein hübscher Screensaver (Mein Sohn findet ihn toll)

Im Wesentlich muss ich noch die deutschen Summaries und Descriptions
ergänzen und die RPMs korrekt signieren. Letzteres funktioniert
irgendwie nicht. Oft passiert nach Eingabe der Passphrase gar nichts
oder es wird nur das SRPM gebaut. Hat jemand einen Tip?

Cheers,
Herbert