[packman] gcc 2.95 fuer 8.2

Ralf Corsepius corsepiu at faw.uni-ulm.de
Mon May 19 10:50:28 CEST 2003

Am Mon, 2003-05-19 um 10.18 schrieb Rainer Lay:

> Moin,

Hi,

> habe gerade das Problem, dass ich VMWare-Module fuer 2.4.21rc2 (den
> brauche ich zwecks USB2) bauen will. Mit dem 3.3 er gcc gibts da aber
> Problem. Den Kernel selbst habe ich auf einer 8.0 er Kiste mit 2.95
> gebaut. Dort kann ich aber die Module nicht bauen.
> Hat jemand RPMs fuer 8.2 des 2.95 er gccs?

Die Antwort wird Dir nicht gefallen, doch lässt sie sich jetzt nicht
vermeiden:

1. Wenn Du nicht selbst weisst, wie man mehrere Versionen des gcc
parallel installiert, lass es. Die Fettnäpfchen in die man dabei treten
kann sind keine Näpfchen, sondern Fässer ohne Boden ;)

2. Rein technisch betrachtet, wäre der einfachste Weg dahin, das letzte
SuSE-gcc-2.95 src-rpm zu nehmen und das spec anzupassen.
Insbes.
* Paketnamen ändern
* prefix ändern (z.B. /opt/gcc-2.95)
Beides ist nicht ohne und _sehr_ zeitaufwändig.

3. Es sollte keinen Grund geben, aktuelle Kernel mit gcc-2.95 übersetzen
zu wollen.

Ralf