[packman] neues Urheberrecht

Waldemar Brodkorb wbx at luusa.org
Sun May 18 13:25:27 CEST 2003

Hi Packmänner,

ich bin schockiert, und es betrifft uns auch, denn Packman
verbreitet Binaries von CDRDAO, deswegen leite ich die InfoMail
von einem Kumpel von mir weiter.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch auch die 2 Minuten Zeit nimmt
und mindestens digital unterschreibt.

Hi allemiteinander,

ich denke, viele von Euch haben das sicher selber schon in der c't
gelesen, aber ich wollte nochmal drauf hinweisen.

Das Urheberrechtsgesetz soll geändert werden. Danach wären die
Verhältnisse hier nicht besser als in den USA, was das Recht auf
Privatkopie betrifft. Wenn Ihr auch der Meinung seid, daß ihr eure
eigenen, gekauften CDs zumindest für den eigenen Gebrauch (z.B. auf
nem
mp3-player unterwegs) digital kopieren können solltet, dann schaut
doch
mal hier nach:

http://www.copyisright.de/

...und wenn Ihr meiner Meinung (und der der Firma S.A.D.) seid, dann
unterschreibt doch bitte auf der Liste (und sagt vielleicht euren
Freunden bescheid). Vielleicht kann man da ja noch was zum Guten
wenden.

Gruß,
Nils

gruß
    Waldemar

--
8485 D0CE 2743 656E 867C  5C93 0317 AFD8 BE21 BD90

echo "gpg-key"|mail -s "send public key" wbx at luusa.org