[packman] SuSE @ Giga Help

Ralf Corsepius corsepiu at faw.uni-ulm.de
Sun May 11 03:58:15 CEST 2003

Am Son, 2003-05-11 um 01.54 schrieb Henne Vogelsang:
> Hi,

> Natürlich. Wie über Geschmack, Walfang oder Weltfrieden....

Hmm, ... Einspruch!

Das "Thema Zusammenspiel verschiedener OSe" ist technisch messbar,
belegbar und (noch leichter) widerlegbar. Meiner Meinung ist das nach
wie vor *der* Schwachpunkt aller Linux-Distributionen oder noch
allgemeiner, aller OSe. SuSE-Linux macht da keine Ausnahme
(Krasses Beispiel: SuSE's Userenvironment)

> Wie du gesehen hast, oder auch nicht,

Ich habe Teile davon beim Zappen auf Giga gesehen, aber bei weitem nicht
alles ;)

Vermutlich bin ich zu alt für Giga und halte Giga keine 10 Minuten
durch. Die Kids mögen's vermutlich - ich find Giga nur schwer zu
ertragen und würde kaum eine Träne nachweinen, sollte Giga aus dem Kabel
genommen werden.

> [...]
> der Produktpräsentation gezeigt oder benutzt, sondern es nur erwähnt.

> Ich beziehe jetzt das mal im realen Zusammenhang. Also so wie es
> wirklich war, nicht wie der abstrakte Fall klingen mag. Ich habe
> Windows erwähnt weil es das ist was die potentiellen Kunden kennen. Weil
> es das ist was die Zielgruppe zu der man da spricht kennt. Weil die sich
> diese Leute fragen ob ihr Windows noch funktioniert wenn man da
> Linux aufs Laptop macht. Weil sie sich fragen ob es überhaupt geht 2
> Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben. Um denen die Angst zu nehmen
OK, wenn SuSE meint, jemanden aus der Giga-Clientel "konvertieren" zu
können, ... ;)

> Nein. Und ich hab auch nicht die geringste Ahnung wie du darauf kommst.
Dann erklär mir mal, wie Du deine AVIs erzeugt hast. Ich weiss keinen
Weg dazu unter Linux.

> Außer vieleicht weil es deine ganz persöhnliche, eigene Erfahrung ist
>das du das tun musstest. Anders kann ich mir diese beharrlichkeit das
> immer wieder zu behaupten nicht erklären :)
Ich arbeite eigentlich nur unter Linux - Trotzdem kann ich Win oder
andere OSe, manchmal selbst noch DOS, nicht gänzlich vermeiden.

Ralf