[packman] Geaenderte packmanrobot.py

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Sun May 4 20:42:01 CEST 2003

Hallo Leute,

in meinem home-Verzeichnis unter packmanbuild hab ich eine
"manipulierte" packmanrobot.py liegen.
Folgende Änderungen die ich im Zusammenhang mit xine brauche hab ich
reingehackt (man möge meinen Programmierstil verzeihen, ich kann kein
Phyton):

- Die globale Paketbeschreibung kann per
  # Packmanpackagedesc:
  # Packmanpackagedesc_de:
  vorgegeben werden, falls diese vorhanden sind, wird die Beschreibung
  nicht aus %description ausgelesen, damit kann die Beschreibung z.B.
  auch mit HTML angereichert werden, ohne dass man sich das SPEC-File
  versaut

- Paketabhängigkeiten berücksichtigen nun auch absteigene Prozessor-
  architekturen, ein i686 kann also auch ne Abhängigkeit auf ein i586er,
  i486er, i386er oder noarch Paket haben, Abhängigkeiten auf höhere
  Prozessoren der gleichen Architektur werden aber nach wie vor nicht
  gesetzt.

- Kann eine Abhängigkeit nicht gesetzt werden, führt das nicht mehr zum
  Abbruch, sondern nur noch zu einer Warnung. Dürfte sinnvoll sein, wenn
  für unterschiedliche SuSE-Versionen unterschiedliche Abhängigkeiten
  notwendig sind, so braucht die libxine1-aa unter SuSE 8.1 noch ein
  Update der aalib, die bei Packman liegt, wärend SuSE 8.2 eine ent-
  sprechend neue Variante enthält und keine Packmanabhängigkeit gestzt
  werden muß.

Ok, damit hab ich jetzt eigentlich alles drin, was ich für meine Pakete
brauche ;-)

Hendrik, bitte wirf mal nen Blick drüber.