[packman] upload-script

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at web.de
Wed Mar 12 13:26:51 CET 2003

Hi,

Am Mittwoch, 12. März 2003 13:01 schrieben Sie:

> die Zeit

> Web-Formular

> Die Frage ist nur, wie du die Version/Release festlegst. Aber dazu
> schreibst du unten ja noch was.

Version und Release sowie alles was man sonst noch braucht, werden aus dem
Spec gelesen. Das gehört doch zum RPM-Standardheader des Specfiles dazu.

Nur das was nicht im Standardheader ist, muss extra angegeben werden mit den
zusätzlichen Tags die ich eingeführt habe.

Im Prinzip gibt es ja auch einen RPM-Tag "Group", nur haben wir bei Packman
nicht all die Gruppen die man dort angeben kann, deshalb das Extra-Tag
Packmangroup.

Da sich RPM an den Extra-Tags stören würde, sind sie für RPM als Kommentar
gehalten.

> Noch eine Anmerkung:
> kannst du die Variablen in einer externen Datei initialisieren? Bei Bash
> o.ä. Skripten mache ich sowas immer mit ". config". Damit könnte man das
> Script immer gleich lassen und packmanuser, ... lokal in der configdatei
> speichern.

Ich werds auf meine virtuelle TODO-Liste setzen.
Wichtiger wäre erstmal die Subpackage-Geschichte, die fehlenden Einträge und
die Dependencies.

MfG

Hendrik