[packman] Packman in der c't

Marc Schiffbauer marc.schiffbauer at links2linux.de
Sat Jul 26 16:39:28 CEST 2003

* Manfred Tremmel schrieb am 26.07.03 um 13:49 Uhr:

> Wenn, dann dürften heute die Abonenten und Montag die Kioskkäufer die
> Seiten stürmen.

> Und bei Deiner nicht, komisch. Meinst Du das Ding hat Probleme mit
> iso-8859-1? Mein KMail schaltet dynamisch nach notwendigkeit den
> verwendetem Zeichensatz hoch, us-ascii -> iso-8859-1 -> iso-8859-15 ->
> utf-8. Meine Mail ging mit iso-8859-1 raus, Deine soeben mit
> iso-8859-15, die Signatur als iso-8859-1. Ich würd mal vermuten, dass
> da alles in einer Mail rausgeht, wenn der selbe Zeichensatz verwendet
> und zerschnippelt wird, wenn er abweicht. Als kleiner Test nehm ich
> [...]

Ja, ich denke, das ist es. Mein mutt hatte ich bisher nur ala
us-ascii -> iso-8859-15 -> utf-8
konfiguriert. Hab jetzt mal den iso-8859-1 mit rein genommen. Und
das EUR Symbol entferne ich auch mal.

Gruss
-Marc

--
Microsoft's Director .Net Strategy & Developer Group: "Ein Umstieg auf
Linux ist erst einmal mit hoeheren Kosten verbunden." CTO SuSE Linux AG: