[packman] [Fwd: gnupg rpm in packman]

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Wed Feb 26 23:16:31 CET 2003

Am Sonntag, 23. Februar 2003 15:58 schrieb
Rainer.Lay at informatik.uni-erlangen.de:

> MArcus hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine PAkete auf
> einem Pentium nicht arbeiten. Liegt wahrschienlich daran, dass ich
> meine Programm fuer i686 compiliere, aber als i586.rpm kennzeichne.
> Welche compileroptionen verwendet ihr denn?

Hängt davon ab. Bei Multimedia-Paketen, die auf nem Pentium eh keinen
Sinn machen, wirds ein i686er Paket (mit mmx Unterstützung, da die
i686er AFAIK alle mmx beherrschen), alles andere ist ein
'--target=i586', ohne die Compiler-Parameter zu verändern. Privat wirds
dann ein i786er (neu in die /usr/lib/rpm/rpmrc aufgenommen, mit mmx und
sse Support).