[packman] Admin UPDATE

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at asuhm.de
Thu Dec 11 21:21:20 CET 2003

Hi,

Am Donnerstag, 11. Dezember 2003 19:05 schrieb Manfred Tremmel:

> Nö, drum hab ich ja mal die beiden Kommentare
>
> # Packmanpackagedesc:
> # Packmanpackagedesc_de:
>
> eingebaut, da kann man sich austoben, ohne das RPM zu schrotten. Wenn
> die beiden vorhanden sind, wird aus %description eben nichts
> ausgelesen.

und genau das passiert eben NICHT!!!!

Packmanpackagedesc und Packmanpackagedesc_de beziehen sich nicht auf die
Paketbeschreibung im Hauptfenster, sondern darauf was unter einem einzelnen
Binär-File steht.

Die Paketbeschreibung die für ein Packman-Paket steht, wird tatsächlich aus
%description gewonnen.

Mein Vorschlag war es ja einen Ersatz dafür neu zu definieren, wobei mir das
mit der Extra-Datei eigentlich besser gefällt, weil es sich hiebei nicht nur
um einen kurzen Eintrag wie Packman-Gruppe, Packman, etc handelt, sondern
über mehrere Zeilen gehen kann. Das bläht das spec auf. Für eine
Alternativ-Description wäre folgendes denkbar

# Packmandescinclude:

und dann gibt man dahinter eine html-Datei an. Fehlt dieser Eintrag wird
automatisch wieder auf %description zurückgegriffen.

Hendrik