[packman] Admin UPDATE

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at web.de
Thu Dec 11 11:54:48 CET 2003

Hi,

Am Donnerstag, 11. Dezember 2003 11:24 schrieb Marc Schiffbauer:

> [...]
>
> Ja. Das wär IMO gebastel. In der DB werden folgende Daten
> festgehalten:
>
> Kategorie : Erstellung, letzes Update
> Package   : Eintragung, letzes Update
> Release   : Eintragung
> Binärfiles: Eintragung
>
> Ich muss es also "nur" anzeigen.
> Folgendes wäre IMO gut:
>
>  - In der Detail-Ansicht der Packages ein Feld unter "Homepage"
>    names "letzes Update"
>
>  - Für jedes Release unter dem "Karteikartenreiter" was namens
>    "Eintragung:" oder sowas.

also nicht skripten? sondern du machst das im Web-Interface?
Ist wohl auch die sauberere Lösung.

> Auf www.links2linux.de steht es ja schon immer da! Wer also immer
> auf dem Stand sein will sollte ab und zu dort vorbei schauen. Ich
> plane ausserdem auch, ein Newsfeed (rdf) einzurichten, dann kann KDE
> das z.B. in ihren KNewsticker einbauen.
>

> "Timeouts" für "NEU!" und "UPDATE!": Mittlerweile tauchen schon sehr
> oft Updates auf. Das ist super. Nur ist vielleicht der Timeout der
> Schildchen mittlerweile etwas lang. Das sind jeweils 5 Tage.
>
> Vorschlag:
>  - Für neue Pakete auf 5 lassen.
>  - Für Updates auf 3 verkürzen.
>
>  Comments?

klingt gut.

aber irgendwie sind meine Updates von vor ca 2 Tagen nicht auf links2linux.de
aufgetaucht.

> Es gibt Descriptions einmal für Packages (Der text ganz oben). HIer
> gilt dass mit dem description_format. Bei den Binfile-Descriptions
> ist nur Text erlaubt. Schau einfach ins webinterface, da sieht man
> das.

hmm, dieser Text wird aus der Paket description genommen, als aus dem was
unter %description im spec-file steht.

Ist das RPM-konform da HTML-Tags einzubauen????

Ich habe dazu nichts gefunden, also würde ich sagen nein.

Weiss es jemand besser?

Sonst würde ich sagen, das wir eine HTML-formatierte Paketbeschreibung anders
einbauen, z.B. wieder durch einen Tag ala "Packmandesc:", z.B.
"Packman_html_desc:"

Hendrik