[packman] Admin UPDATE

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Dec 10 20:58:34 CET 2003

Am Mittwoch, 10. Dezember 2003 17:27 schrieb Marc Schiffbauer:

> es gibt ein update im Admin.Interface dass wohl auch den
> Python-Robot betrifft.

Hm, gibts hier eigentlich jemanden der Python kann? Ich bastle ja
fröhlich frei an dem Script rum, bin aber eigentlich Python-Analphabet.
Wenn sich keiner findet, kann ich das am Morgen mal versuchen (muß ich
wohl, der mittlerweile dritte Termin für die neue libxine 1-rc3 ist für
Donnerstag oder Freitag angesetzt, und das mach ich nicht per Hand für
drei SuSE-Versionen und je zwei Prozessorvarianten...).

> Wenn man Packages anlegt oder ändert, so muss man jetzt ein Feld
> "description_format" setzen, dass die beiden Werte "html" oder
> "text" annehmen kann.

Aha.

> Das gilt nicht für die Descriptions der einzelnen binfiles. Hier
> werden jetzt nur alle HTML-Tags automatisch bei der Anzeige entfernt.
> (Nicht in der DB!)

AFAIK haben HTML-Tags dort doch schon länger nicht mehr funktioniert.

> Package Descriptions, die als "html" gekennzeichnet sind, werden nur
> durch ein nl2br() gejagt. Das heisst, wenn iht im admin Interface an
> den richtigen stellen ein LF einbauet (enter), wird auch die
> Description an diesen Stellen umgebrochen.

Sprich man muß aufpassen, wo man Return drückt. In HTML ist es ja normal
schnurzegal.

> Package Descriptions, die als "text" gekennzeichnet sind, werden in
> ein "pre" HTML-Tag eingebettet, wodurch alle Textformatiereung etc
> erhalten bleiben sollten.

Das ist cool ;-)

> Bitte schaut mal eure Descriptions durch, die sehen teilweise sehr
> komisch aus oder ziehen das Detail-fenster unnötig in die Breite
> etc.
>
> Any Comments?

Hast Du Urlaub?