[packman] PackMan UPDATE

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue Dec 9 22:01:44 CET 2003

Am Dienstag, 9. Dezember 2003 20:07 schrieb Marc Schiffbauer:

> ich habe auf packman.links2linux.de/org die Paket-Detail-Ansicht
> mehr oder weniger neu geschrieben.

Klasse, da kommt je jetzt echt das, was ich eingetragen habe ;-)

> Dass heisst ich habe neue Fehler eingebaut aber als kleine

Das gehört dazu.

> Entschädigung sollte die Anzeige der Abhängigkeiten jetzt richtig
> funktionieren. Ausserdem gabs ein paar kleine optische
> Aufwertungen.

Sieht nicht schlecht aus, finde ich.

> Ach ja: Beim Download aller Pakete und Signaturen wird jetzt
> zufällig ein Mirror ausgewählt. Dabei wird vorher geprüft, ob die
> entsprechende Datei wirklich auf dem Server vorhanden ist. Ist also
> ein Mirror mal nicht verfügbar (Wie der UK Mirror zur Zeit) so
> sollte das garnicht mehr weiter auffallen. Fallback Mirror ist aber
> immer ftp.gwdg.de. (Keine Ahnung warum, aber hier bekomme ich per
> PHP fopen() immer ein false zurück obwohl wir auch andere ftp
> Mirrors haben die funzen und gwdg.de auf jedenfall online ist)

Hört sich nicht schlecht an.

> ftp.links2linux.de wird also jetzt garnicht mehr über die Webseite
> verwendet. Ich muss den Traffic reduzieren. Notfalls muss ich
> den ftp-Service auch irgendwann ganz abschalten, falls die Leute
> meine Bitten, doch die MIRRORS zu verwenden, stärker ignorieren als
> jetzt schon.

Ist der Traffic so hoch?

> Wem Fehler auffallen, der kann sie bitte an die Liste schreiben.

http://packman.links2linux.de/index.php4?action=125&vn=5

schaut noch ein bisserl komisch aus, ansonsten Super!

> Comments?

Red Zack you are my hero. Hm, ich glaub das war jetzt ne andere
Baustelle ;-)

> Wie wäre es, wenn neben den Paketen noch die Anzahl Downloads gezeigt
> würden?

Sicher nicht verkehrt. Wie siehts überhaupt so mit den Downloadzahlen
aus, da wäre ne regelmäsige Statistik nicht schlecht, damit könnte man
dann vielleicht besser einschätzen, was besonsers beliebt ist und
welche Paket man vielleicht auch mal rausschmeissen kann.