[packman] PackMan UPDATE

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Tue Dec 9 20:07:00 CET 2003

Hallo Packmänner,

ich habe auf packman.links2linux.de/org die Paket-Detail-Ansicht
mehr oder weniger neu geschrieben.

Dass heisst ich habe neue Fehler eingebaut aber als kleine
Entschädigung sollte die Anzeige der Abhängigkeiten jetzt richtig
funktionieren. Ausserdem gabs ein paar kleine optische
Aufwertungen.
Ich finds so jetzt was besser und übersichtlicher. Wer Fehler
findet, sollte so nett sein und sie melden.. ;-)

Ach ja: Beim Download aller Pakete und Signaturen wird jetzt
zufällig ein Mirror ausgewählt. Dabei wird vorher geprüft, ob die
entsprechende Datei wirklich auf dem Server vorhanden ist. Ist also
ein Mirror mal nicht verfügbar (Wie der UK Mirror zur Zeit) so
sollte das garnicht mehr weiter auffallen. Fallback Mirror ist aber
immer ftp.gwdg.de. (Keine Ahnung warum, aber hier bekomme ich per
PHP fopen() immer ein false zurück obwohl wir auch andere ftp
Mirrors haben die funzen und gwdg.de auf jedenfall online ist)

ftp.links2linux.de wird also jetzt garnicht mehr über die Webseite
verwendet. Ich muss den Traffic reduzieren. Notfalls muss ich
den ftp-Service auch irgendwann ganz abschalten, falls die Leute
meine Bitten, doch die MIRRORS zu verwenden, stärker ignorieren als
jetzt schon.

Leute, bitte checkt eure Dependencies und auch die
Paketbeschreibungen nochmal. Ich hab den Eindruck, da steht teilweise
ziemlicher Mist drin. Hier und da fehlen auch bestimmt noch
Abhängigkeiten.

Beispiele (was mir so beim Testen aufgefallen war):

mplayer: hier fehlen wohl ein paar deps (auf pkg b))
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=128&vn=1

delegate: Wer soll das lesen können? Ausserdem ist die Beschreibung
doppelt.
http://packman.links2linux.de/?action=330

... und noch paar andere die ich nicht mehr weiss...

Wem Fehler auffallen, der kann sie bitte an die Liste schreiben.

Comments?

Wie wäre es, wenn neben den Paketen noch die Anzahl Downloads gezeigt
würden?

Gruss
-Marc