[packman] Fwd: SuSE packages

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Fri Apr 11 22:37:03 CEST 2003

Hi,

On Friday, April 11, 2003 at 21:58:32, Manfred Tremmel wrote:

> Platten mögen nicht mehr teuer sein, aber sie sind laut. Ich hab hier
> eine Platte im Rechner, die laut c't mit 0.8 sone im Betrieb recht
> leise ist, in einem gedämmten Gehäuse und natürlich mit IBM Tool in den
> Silent-Modus geschickt. Es ist mit Abstand das lauteste in der Kiste
> und ich wäre froh das Ding auf ne batteriegepufferte, bootbare RAMdisk
> verlagern zu können.

Ich hör bei mir nix. Außer dem zusätzlichen Gehäuselüfter. Und wenn ich
ehrlich bin hab ich arge Probleme immer wenn ich unterwegs bin im Hotel
einzupennen. Das geht dann soweit das ich ab der zweiten Nacht das
Laptop anlass um einen Lüfter zu hören.

Ich find das ist so wie am Strand schlafen und die Wellen hören oder so.
Sehr beruhigend :)

Vieleicht liegt das auch daran das ich ungefähr 100m vom Bremer
Industriehafen und einem Wasserkraftwerk wohne. Zwischen dem Hafen und
mir ist dazu noch ein Rangierbahnhof......

Henne

--
Hendrik Vogelsang aka Henne
mailto: hvogel<at>hennevogel.de