[packman] Neues Paket für 8.2

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Fri Apr 11 18:35:04 CEST 2003

Am Freitag, 11. April 2003 11:27 schrieb Hendrik Muhs:

> hilft es dir wenn ich sage, du bist nicht allein? ;-)

Es hilft nicht, aber es tröstet ;-)

> gleiches bei mir bei einem Paket, allerdings lief es auch per Hand
> nicht bei mir.

Interessant ich hab bei einem Paket das mit echo mal ausgegeben und da
war es wie beschrieben, ob das nur in dem speziellen Fall so ist, oder
generell bei mir, weiß ich nicht.

> Meine Lösung war ein Patch fürs configure-Skript, auch keine
> besonders gute Lösung.

Hab ich zum Teil auch so, aufgrund der änderungen, die im configure bei
der nächsten Version enthalten sein können, bin ich in letzter Zeit zum
Einbau folgender Zeilen im SPEC-File übergegangen:

mv configure configurex
cat configurex | sed -e "s/linux-gnu\*)/linux\*)/g" > configure
chmod 777 configure

Die Gefahr ist dabei natürlich, dass man sich dabei was kaputtschiest,
was nicht geändert werden sollte.