[packman] Login

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Tue Dec 24 15:04:43 CET 2002

Am Dienstag, 24. Dezember 2002 14:27 schrieb Marc Schiffbauer:

> Also das -2 kannst du dir auch sparen, da mein sshd nur Version 2
> spricht. Dein Client merkt dass dann selber. Achja und al hostname

Ok, wollte nur potentielle Probleme ausschliesen.

> reicht auch links2linux.de -> weniger Tipperei.

Fein.

> Könntest du mal mit -v versuchen? Was er dann sagt?
>
> Oh moment: Hier ist der Fehler:
>
> Dec 24 11:44:22 pluto sshd[5237]: Authentication refused: bad
> ownership or modes for directory ...
>
> Also ein chmod 700 .ssh in deinem Home-Dir sollte Abhilfe schaffen.

Hm, irgendwie nicht ganz:

mantre at pluto:~$ chmod 700 .ssh
bash: chmod: command not found

Naja, per sftp gehts ;-)

Hey, cool, es geht. Mein Gott, da hätte ich auch wirklich selbst drauf
kommen können.

Naja, danke. Bei jedem scp eine Passworteingabe nervt auch wirklich. So,
jetzt kann die libxine1-beta1 kommen ;-) (um 14:48 hat Siggi sie
angekündigt).